Ilmenau: Einkauf endet mit brutalem Angriff

Ein gewöhnlicher Freitagnachmittag verwandelte sich auf dem Kauflandparkplatz für einen 18-Jährigen und seine 19-jährige Begleiterin in Ilmenau in eine wahre Hölle, als sie in die Fänge eines aggressiven Jugendlichen geraten.

Der Angriff begann mit einem heftigen Stoß, der den 18-Jährigen zu Boden schleuderte. Doch das war erst der Anfang des Albtraums. Der 17-Jährige setzte seine Attacke fort und schlug mit seinen Fäusten immer wieder auf den Kopf seines hilflosen Opfers ein.

Doch damit nicht genug! Der Gewalttäter griff zu weiteren Mitteln und schleuderte zwei leere Bierflaschen auf das geschockte Paar, doch zum Glück verfehlten die Wurfgeschosse ihr Ziel.

Als das Paar versuchte, sich in Sicherheit zu bringen, wurde ihnen der Weg von dem gewalttätigen Angreifer versperrt. Er hämmerte mit aller Kraft gegen die Fensterscheiben des Fahrzeugs und ließ eine Schnapsflasche auf das Dach krachen. Der Schaden am Auto belief sich auf 500 Euro.

Den Jugendlichen, welcher durch die Polizei als „amtsbekannt“ bezeichnet wird, erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Zeugen können sich bei der Polizei unter 03677 6010 melden.