Alkoholunfall in Ilmenau: 75-Jährige verursacht Totalschaden am Kreisel
Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am späten Freitagabend auf der B88 in Ilmenau. Eine 75-jährige Frau war mit ihrem Audi unterwegs, als sie aufgrund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Anstatt den Kreisel zur Autobahnanschlussstelle BAB 71 Ilmenau-Ost zu nehmen, fuhr sie geradewegs auf den bepflanzten Kreisel zu. Dort kollidierte sie mit einem Stein, überschlug sich und kam schließlich auf dem Fahrzeugdach zum Liegen.
Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Ilmenau gebracht werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein der Frau sichergestellt.
Am Audi der 75-Jährigen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Aufgrund des Unfalls war der Kreisel in Fahrtrichtung L3087 Bücheloh und B88 Gehren für drei Stunden voll gesperrt.
Die Polizei ermittelt nun gegen die Fahrerin wegen Trunkenheit am Steuer und des Verursachens eines Verkehrsunfalls. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand schwerer verletzt.